Nicola Formichetti and Diesel!

Nicola Formichetti hat es getan, er hat Mugler verlassen! Es ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, dass kreative Köpfe die Modehäuser wechseln. Hedi Slimane ist vor kurzem auch von Dior zu Yves Saint Laurent gewechselt um das Haus neu zu positionieren. Aber bei Formichetti ist es etwas anders. Diesel ist nicht unbedingt dafür bekannt ein High Fashion Haus zu sein, obwohl sie diese Linie in den letzten Jahren weiter ausgebaut haben mit den Diesel Black Gold Kollektionen.

Also warum verlässt der Creative Director und Stylist von Lady Gaga nun das Modehaus Mugler? Laut seiner Aussage verbindet ihn und Diesel die gleiche Einstellung, nämlich "No Rules" und frei zu sein. Renzo Rosso, der Gründer von Diesel, findet diese Einstellung natürlich super und sagte im Interview folgenden Satz der die Zusammenarbeit zwischen den Beiden auf jedenfall prägen wird, "I finally met somebody as crazy as I am!".

Formichetti wird Diesel komplett ändern und zu einen Art Neustart versuchen. Das erste Projekt heißt "Reboot", dass die ganze Welt auf Tumblr mitverfolgen kann. (www.dieselreboot.tumblr.com)
Starten wird Nicola Formichetti mit den nächsten Fall Winter 2013 Kollektion von Diesel. Man darf gespannt sein, wie Diesel sich entwickelt. Ich freue mich darauf, bin jedoch noch etwas skeptisch darüber, was mich erwarten wird.