! Cedes Beauty Stuff ! "Omas kleine Beautytipps!"

Hallo meine lieben Beautyholics,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen Valentinstag und konntet diesen mit Euren Liebsten genießen.

Heute habe ich einmal eine kleine Review für Euch vorbereitet, die für den ein oder anderen eventuell von Nutzen sein könnten. Wir gehen doch alle sehr gern shoppen, und kaufen oft dieses Produkt oder jenes Produkt das eine super, softe und reine Haut verspricht, oft sind wir dann von dem Ergebnis enttäuscht, bekommen Ausschlag oder die Wirkung lässt aus. Was passiert? Das gute Produkt landet in der Rundablage und wieder haben wir einige Euros ausgegeben für NICHTS.

Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit diesem Thema beschäftig und bin drauf gekommen, dass es oft keines Produktes aus dem Fachhandel bedarf. Es tut auch die Haushaltsapotheke zuhause.

ASPIRIN-MASKE für unreine Haut

Meine absolute Lieblingsmaske bei unreiner Haut ist, wie bereits oben erwähnt, die Aspirin Maske. Aspirin besteht aus Salizylsäure, welches auch in guten Pflegeprodukten enthalten ist. Salizylsäure ist für seine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung bekannt.

Wer also unter unreiner Haut leidet oder aufgrund von einer stressigen Wochen ein paar unschöne Pickelchen endeckt der kann jederzeit zur dieser Maske greifen.

Und so gehts:

  •  Aspirin (2 Stk)
  •  Wasser/oder Zitronensaft (klärende Wirkung)  
  •  Honig (feuchtigkeitspendend)

Aspirin in einer kleinen Schale mit einem Löffel zerdrücken bis nur noch Pulver übrig ist. Dann etwas Wasser oder Zitronensaft dazu mischen und das ganze so lang verrühren bis es eine gute breiartige Konsistenz hat. Zum Schluss noch einen TL Honig hinzufügen und gut mischen. Auf das Gesicht verteilen und gute 15 – 20 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmen Wasser abwaschen und als Finish Eure gewohnte Feuchtigscreme auftragen.

Fazit:

Eure Haut sieht reiner aus, die Pickel wirken abgeheilt die Haut bekommt einen strahlenden Teint. Die Maske wirkt weiters gegen Pickel, abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und kleine Fältchen können durch mehrfacher Anwendung minimiert werden.

Empfohlene Anwendung: 1x in der Woche

Kostenpunkt:    0,- (denn diese Zutaten hat doch jeder @ Home)

WICHTIG: Augen- sowie Mundpartie auslassen!
 
Bierhefe-Peeling


Zutaten:
  •  Bierhefetabletten (2 Stk. Apotheke) 
  • Wasser

Beides gut verschmischen bis eine dickere Crememasse entsteht. Im Gesicht verteilen und mit lauwarmen Wasser abspülen.

Ergebnis:

Frischer strahlener Teint gereinigte Haut und das in Sekundenschnelle!!!

Gelbliche Zähne:

Betrifft oft die Raucher unter uns (ein Tipp von einer Freundin – da ich nicht rauche)

Raucher haben oft unschöne, gebliche Flecken auf den Zähnen. Diese kann man mit Kohlepulver/Tabletten leicht entfernen.

So gehts:

Das Pulver (2 Tabletten) zerdrücken und mit einer feuchten Zahnbürste aufnehmen, die Zähne damit bürsten. Wiederholung ca. 5 x
WICHTIG: Schluckt das Pulver nicht – da Kohle ja bekanntlich bei Durchfall hilft und wir wollen ja damit keine Verstopfung hervorrufen.
Anschließend ganz normal die Zähnebürsten und sicher gehen dass keine Rückstände auf den Zähnen sichtbar sind – ihr seht den Unterschied auf anhieb!

So, das wars einmal von mir für EUCH – haben Euch diese Tipps zugesagt? Wenn ja, lasst es mich wissen. Lasst mich auch wissen ob Euch etwas gefehlt hat oder Ihre andere Tipps benötigt, wie zB einfacher Nägellackieren, was tun bei fettigem Ansatz .... etc ... ich freue mich, wie immer, über jedes Feedback!

Bis dahin alles Liebe,

Eure Ceces