! Cedes Beauty Stuff ! Mascara Review

Hallo meine Lieben!

Ich hab mir überlegt, ich erstelle eine Kategorie die ich „My favourites“ nenne. Darin werde ich versuchen Euch regelmäßig Updates, sollte sich nicht ein neues Produkt dringend in den Vordergrund meiner wöchentliche Kolumne drängen, über meine Lieblingsprodukte in jeglichen Bereichen sei es Pflege, Make-Up oder sonst was zu geben.

Heute möchte ich euch einmal meine Favourites im Bereich Wimperntuschen vorstellen. Hier ist wirklich für alle Preiskategorien etwas dabei. Ich hoffe Ihr findet gefallen daran – wenn ja oder nein lasst es mich wisse!! Ich freue mich über jegliches Kommentar Eurerseits! Ich werde heute gezielt auf 3 eingehen und nächste Woche wieder 3 damit es nicht zu viel an Information ist.



Ich teste ja wirklich sehr gern, und unter all meinen  Wimperntuschen habe ich doch ein paar Lieblinge, welche ich sehr sehr gern verwende u.a. die neue „Volume Million Lashes Excess Mascara“ von L´Oreal. Diese gibt es seit kurzem im Drogeriehandel zum Preis von ca. EUR 14,99. Auffällig an der Verpackung ist natürlich die Farbe, ein stechendes rot und gold. Wirkt sehr edel und soll dem Käufer auch gleich das Gefühl von Glamour und Diva übermitteln.


Die Wimperntusche verspricht einen exzessiv (so der Name des Produkts) ausdrucksvollen, voluminösen und definierten Ausdruck. Kurz gesagt ein hollywoodreifer Auftritt ist damit vorprogrammiert. Enthalten sind formgebende Wachse wie Bienen- und Carnaubawachs die für glatte und dichte Wimpern sorgen sollen. Weiters enthält die Formel Collagen und Jojoba-Öl, welche die Wimpern zusätzlich pflegen.

Das Bürstchen weist unterschiedliche lange Borsten auf. Diese dienen dazu, dass selbst die kürzesten und feinsten Härchen mit der Textur umhüllt werden können. Die zwei abgeflachten Seiten helfen beim ersten Auftragen bereits zu einer präzisen Definierung. Durch den Überschuss-Abstreifer wird die Dosis der Wimperntusche ideal dosiert - somit gibts kein klumpen!


Mein Fazit:

Die Wimpern werden optisch verlängert und wirken dichter. Das Auftragen ist ziemlich einfach, die Textur sehr fein und angenehm. Das Produkt verspricht allerdings einen dramatischen exzessiven Augenaufschlag – was ich hier nicht wirklich behaupten kann. Alles in allem mag ich die Wimperntusche aber gern und kann sie auch weiter empfehlen bei Personen die sich gerne lange Wimpern wünschen. Beim Kauf dieses Produkts kann man wenig falsch machen. Sie hält den ganzen Tag und ist wischfest.

Mein absoluter Liebling unter den Wimperntuschen zur Zeit ist, ebenfalls von L´Oreal, die Mega-Volume Collagene 24H Black Smoke Mascara für extra matten Schwarz-Effekt. Ebenfalls im Drogeriehandel erhältich zum Preis von ca. EUR 12,99.


Die Farbe der Verpackung soll schon ungefähr ein Vorschgemack der tatsächlichen Wimperntusche geben. Es ist wirklich ein mattes, sattes tiefschwarz. Gerade in dieser Modesaison sind matte gedeckte Farben absolut im Trend. Enthalten sind Collagen (dient zur Aufplusterung der Wimpern sowie Erhaltung des Volumens). Zur kurzen Erklärung was Collagen eigentlich ist – Collagen sind dehydrierte Proteine, die wie ein Schwamm Wasser aufnehmen können, wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, diese können sich bis auf das 9-fache ihrer Größe ausbreiten und halten Feuchtigkeit bis zu 24 Stunden fest. Weiters enthalten ist das sogenannte „Bluring Powder“ welches diesen Mascara so besonders macht, dieser ermöglicht diesen extra matten Schwarz-Effekt. Die Wimpern wirken rauchig-schwarz.

Auffällig an der Wimperntusche ist die doppelt so große Mascara-Bürste. Diese besitzt eine zweifache Wölbung die für unnachamliches Volumen sorgen soll.



 Mein Fazit:

Man kann es leider nicht so gut am Foto sehen – aber das Produkt hält was es verspricht. Die Wimpern wirken sehr dunkel, dieses matte schwarz kommt gut zur Geltung, vor allem wenn man auf dem Lid einen hellen Lidschatten verwendet (zB beige, sand etc...) . Weiteres Plus ist, die optische Verlängerung der Wimpern.  Auch die Verwendung des Bürstchen´s  ist für Nicht-Geübte kein Problem. Sie ist wischfest hält allerdings nicht den ganzen Tag optimal, am Ende des Tages zeichnen sich am unteren Augenlid schon leichte dunkle Schatten ab.

Die nächste Wimperntusche die ich wirklich nicht mehr aus meinem Sortiment wegdenken kann, ist die MaxFactor „Eye Brightening“ Tonal Black Volumising Mascara für braune Augen. Erhältlich seit August 2012 für die Augenfarben Blau, Grün, Braun und Grünbraun zum Preis von ca. EUR 10,-


 Die durch unterschiedlich zugesetzte Farb-/Glitzerpartikel sollen die eigene Augenfarbe auf natürlicher Weise betonen und diese intensivieren. Die Verpackung ist sehr einfach aber dennoch auffällig. Die Bürste ähnelt der „Volume Million Lashes Excess Mascara“  sehr. Die Bürste ist gerade und aus Gummi. Die Farbe ist schwarz aber man kann deutlich die schimmernden Glitzerpartikel erkennen. Aufgetragen erkennt man allerdings jetzt nicht wirklich diesen Effekt. Das Auftragen geht sehr einfach und gleichmäßig. Die Wimpern werden super getrennt und auch hier bekommt man eine super Verlängerung. Was ich noch mag an dieser Mascara ist, dass sie wischfest ist.


Mein Fazit:

Man benötigt schon sehr viel Einbildung um dieses „versprochene Ergebnis“ zu sehen. Ich erkenne zu den anderen Mascaras jetzt keinen großen Unterschied. Dadurch dass die Mascara durch die zugesetzen Partikel heller ist als das gewöhnliche tiefschwarz, wirkt der Look natürlich und eher dezent – also für mich ein super Produkt für den Alltag.  Was ich allerdings mag ist das allgemeine Ergebnis der Wimpern sie sind getrennt und lang dazu kommt dass Sie wisch- und wasserfest ist obwohl diese nicht als wasserfest beworben wird. Einen Kauf für dieses Produkt sollte daher jeder riskieren – ich glaube nicht, dass Ihr enttäuscht werdet.

Kleiner Tipp:




 Wer kurze Wimpern hat oder einfach mal nen intensiven und extremen Augenaufschlag auf die Schnelle haben möchte – der sollte sich unbedingt von DIOR „Diorshow Maximizer Lash Plumping Serum“ (ca. EUR 30,-) zulegen. Vor dem Auftragen der Wimperntusche den Maximizer verwenden und ordentlich tuschen, kurz trocknen lassen und anschließend mit einer normalen Wimperntusche 1 bis 2 mal drüber gehen. Erschreckt euch nicht, das weiße Serum sieht man nach dem Auftragen einer dunklen Mascara nicht mehr!

Ein weiteres Produkt, welches ich absolut liebe, ist von MAC das Cleans OFF OIL (ca. EUR 20,-). Ich verwende es generell für mein ganzes Gesicht (auch bei fettiger Haut geeignet!!) um überschüssiges Make-Up sowie wasserfestestes Augen-Make Up zu entfernen. Eine Verwendung von einem Tonikum nach diesem Produkt ist auch nicht mehr notwendig. Die Haut fühlt sich super super weich und sauber an und auch die Wimpern werden nicht unnötig strapaziert.

Nächste Woche stelle ich vor:

Armani „Eyes to Kill“, Max Factor 2000 Calories, und Maybelline “Falsche Wimpern Feder –Look”

Bis dahin alles Liebe

Eure Cedes