! Cedes' Beauty Stuff ! Face Finity All Day Flawless 3 in 1 by Max Factor

Nachdem, ich Euch die letzten zwei Wochen mal meine liebsten BB Creams vorgestellt habe, wollte ich heute mal eine kleine Pause einlegen und euch das neue Make-Up von MaxFactor vorstellen, von welchem ich absolut begeistern bin. Ich selbst, habe dieses Make-Up bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und bis jetzt nur positives Feedback erhalten. Aus diesem und so vielen anderen Gründen, kann ich euch jetzt mit gutem Gewissen die „Face Finity All Day Flawless 3 in 1“  liquid Foundation von Max Factor vorstellen.



Derzeit in allen Drogermärkten zum Preis von ca. EUR 14,99 (30 ml Flakon) und in vier Farben (50 Natural, 75 Golden, 80 Bronze und 85 Caramel) erhältlich. Ich verwende den Farbton Nr. 80 Bronze. Der Farbton geht in ein schönes mattes helles beige/rosé – welches sich meinem eigenen Hautton sehr gut anpasst und ein schönes zartes Finish zaubert. Auf dem Foto sieht es fürs Erste etwas zu hell aus, aber vertraut mir die jeweiligen Nuancen passen sich wirklich gut an.


Es handelt sich hierbei um ein gut deckendes Make-UP, welches einen langanhaltenden, ebenmäßigen Teint dank einer Kombination aus Primer, Concealer und Foundation ermöglicht.

Was bewirken nun die einzelnen Kombinationen?

1.                  Primer

-          legt sich wie ein elastisches Netz auf die Haut und bleibt so flexibel
-          hält den ganzen Tag
-          lässt die Haut atmen
-          mit patentierter Flexihold-Technologie
-          für ein angenehmes Hautgefühl


2.                   Korrektur/Concealer

-          Deckt sofort Ungregelmäßigkeiten der Haut ab
-          Absorbiert Öl und Talg, ohne die Haut auszutrocknen und schützt so langfristig vor Glanz

3.                   Finish/Foundation

-          langanhaltende Deckkraft
-          verhindert glänzende Stellen
-          sorgt für das perfekt matte Finish
-          schützt die Haut mit LSF 20
-          für einen makellosen, matten Look- den ganzen Tag


Derzeit habe ich wirklich mit Hautunreinheiten zu kämpfen, daher bin ich sehr dankbar dass dieses Make-Up gut deckt ohne die Haut zu beschweren und zu verkleben. Man sieht deutlich eine Besserung nach dem Auftragen. Ich trage die Foundation wieder mit meinem MAC Beauty Blender auf, sie lässt sich leicht und schnell verteilen. Ich habe diesmal meinen Primer weggelassen und verwende seit einigen Tagen eine gute Alternative dazu und zwar von Clinique „pore refining solutions“. Bei Interesse berichte ich gerne einmal über meine tägliche Reinigungsroutine. Ich kann diesen „Primer“ wirklich empfehlen vor allem bei Problemhaut! Anschließend fixiere ich alles noch mit meinem Kanebo Sensai Kompaktpuder (Farbe almond beige) und verwende hierfür von Clinique den bronzer/blender Pinsel.


Ohne viel Aufwand – sieht die Haut frischer, gesünder und ebenmäßiger aus. Ich empfinde, das Ergebnis nach dem Auftragen der Foundation als sehr angenehm und natürlich, die Haut gewinnt an Leuchtkraft. Ich benötige dennoch immer ein wenig Puder als Finish.





Mein Fazit

KAUFT ES EUCH!! Ihr werdet es lieben und mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Das Tragefühl ist leicht und angenehm kaum wahrnehmbar. Es färbt kaum ab, man müsste schon die ganze Zeit am Hemdkragen reiben um Flecken entstehen zu lassen. Die Haltbarkeit hält auch was es verspricht, es setzt sich nichts ab und sogar nach dem Sport kann man von einem gutem Ergebnis sprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich vollkommen in Ordnung. Für Unentschlossene gibt es derzeit bei BIPA an den Kassen Proben die für jeden griffbereit sind (allerdings nur in den ersten beiden Farbnuancen!!).

Über Euer Feedback Eurerseits – würde ich mich natürlich auch sehr freuen!