Burton zieht Schlussstrich!

Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass Burton seine anderen Marken wie zum Beispiel Forum, Gravis und viele mehr aufgeben will, hat es mich auf meine vier Buchstaben gesetzt. Als begeisteter Snowboarder ging das überhaupt nicht, was bilde sich Burton ein, warum nur?


Nach dem ersten Schock hatte ich dann beschlossen, mal lieber zuerst die Pressemitteilung genauer zu lesen, damit ich euch auch keinen Schwachsinn berichte. Gott sei Dank konnte ich mich dann wieder beruhigen, denn Burton möchte sich lediglich ein bisschen umstrukturieren.

Die Snowboardmarke Burton möchte bei dem bleiben was sie können. Wie das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten", wird Burton, Burton bleiben und den anderen Marken ihre Freiheit bis 2014 geben. So wird zum Beispiel Gravis nur mehr in Asien verkauft und RED wird sich weiter auf Helme und Ausrüstung spezialisieren. Wie es in ein paar Jahren dann mit den vielen Marken aussehen wird, ob es sie noch geben wird oder doch nicht, dass liegt in unseren Händen. Shoppen oder nicht Shoppen, dass ist hier die Frage!

PS.: Keine Angst um die Team Rider der Marken, denen gehts gut!